Dienstag, 3. April 2012

Ausstellung im art-cube im Greifswalder WESTEND *Update*


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der zeitgenössischen Kunst und des art-cube,

Der Kunstverein art-cube e.V. lädt herzlich zur heutigen Vernissage um 19 Uhr der Ausstellung von Hilke Koch mit dem Titel "Unterdruck" in den Galerieraum art-cube in der Langen Str. 20 in Greifswald ein. Hilke Koch ist Studentin am Caspar-David-Friedrich-Institut für Bildende Kunst der Universität Greifswald und präsentiert ihre Abschlussarbeiten.

Ausstellung Unterdruck
Der Ausstellungstitel spielt mit der Ambivalenz des Wortes Druck. Es kann der physikalische Druck gemeint sein, aber auch das gestalterische Medium Druck.
So werden einerseits Radierungen und ein Künstlerbuch mit Siebdrucken und andererseits eine Installation, die auf die Auseinandersetzung mit dem physikalischen Druck zielt, zu sehen sein.
Nicht zuletzt wird mit dem Titel Unterdruck ein Zustand beschrieben, in dem sich Menschen befinden können. Das Unter-Druck-Stehen wird in der Videoinstallation „Wieviel wiegt meine Finger?“ und dem Künstlerbuch „Liebesleben“ reflektiert. Weiterhin werden Malereien präsentiert.
Hilke Koch - vita
geboren 1984 in Rostock
2004 Abitur in Bad Doberan
2004-2007 Restaurierungspraktika in Stralsund und Berlin
seit 2007 Studium Deutsch und Kunst in Greifswald

Öffnungszeiten
Do + Fr 14-16 Uhr und Sa 11-13 Uhr

Vernissage - 3.4. 2012 - 19 Uhr
04.04. bis zum 28.04.2012

Mit beste Grüßen


Kunstverein art-cube e.V.
Raum für zeitgenössische Kunst

Vorstandsvorsitzender

Update

Im Rahmen der Abschlusspräsentationen der Kunststudenten des Caspar-David-Friedrich-Institutes für Bildende Kunst finden insgesamt 10 Ausstellungen in unterschiedlichen Räumen statt.